description

Wie schon in den vergangenen Jahren musste unsere Mannschaft die Heimreise ohne Punkte antreten. In der ersten Halbzeit waren die Heimischen aktiver, bei den wenigen guten Chancen war jedoch Schlussmann Michael Brückler auf dem Posten. Bei unserer besten Gelegenheit scheiterte Patric Apfolter am gegnerischen Goalie. Als alle schon mit einer Nullnummer zur Pause rechneten, schlug es doch noch in unserem Kasten ein und mit 0 : 1 wurden die Seiten gewechselt. Nach einer taktischen Umstellung war unsere Elf dem Ausgleich mehrmals nahe, ehe wie aus dem Nichts gerade in diese Drangperiode das 2 : 0 für die Linzer fiel. In der

    Die Schützen J. Minichberger, W. Spechal, R. Ratschenberger und F. Faltlhansl haben in Esternberg vorerst die Gruppe rot mit 11 Mannschaften gewonnen und dann im Finalspiel den Sieger der Gruppe blau, nämlich die Hausherren Esternberg 23:7 geschlagen und kürten sich somit zum Ü 60 Landesmeister! Herzliche Gratulation den erfolgreichen Senioren-Stocksportlern!

Im dritten Heimspiel in Serie konnte ein wichtiger 2:0 (1:0) Sieg gegen Hofkirchen i.M. errungen werden. Bereits in Minute 19 ging die Heimelf in Führung. Nach einem Stangelpass von Halmdienst beförderte ein Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor. Weitere Chancen wie von Berni Plank konnten nicht verwertet werden und somit ging es mit dem 1:0 Vorsprung in die Halbzeitpause. Auch in Hälfte zwei stand die Hintermannschaft rund um Spielertrainer Silvio Mayr kompakt und ließ nur wenige Torgelegenheiten der Gäste zu. Die eigenen Chancen von Pichler und Apfolter konnten aber vorerst auch nicht in Tore umgemünzt werden. So dauerte es bis zur

Die U17 startete nach einer durchwachsenen Vorbereitungszeit, welche von Urlaub und Verletzungen gezeichnet war, in die U17 Herbstmeisterschaft gegen St. Oswald bei Freistadt. Mit dem nötigen Respekt, jedoch hochmotiviert gingen die Jungs von Coach Mario Seyr in das Spiel. Bereits ab der ersten Minute sah man, dass man das Spiel bestimmt und gewinnen will. Die vom Trainer vorgegeben taktischen Anweisungen wurden bis auf ein paar Kleinigkeiten umgesetzt und die Oswalder von Beginn an unter Druck gesetzt. Mit einem Doppelschlag durch Jakob Ecker stand es in der 13 Minute bereits 2:0. Die Mannschaft ließ nicht locker, setzte nach und Jakob stellt in

Ab Dienstag den 12. September 2017 gehen die Bambini Fußballstunden wieder los! jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr (nicht in den Ferien bzw. an schulfreien Tagen) In dieser Einheit steht der Spaß im Vordergrund. Mit kindgerechten Übungen und verschiedenen Ballspielen wollen wir die Basis für Ballgeschicklichkeit und allgemeine Bewegungskoordination schaffen. Zielgruppe sind vor allem die Kindergartenkinder (ab ca. 4 Jahre alt). Ziel ist es, bei den Kindern einfach die Freude an der Bewegung zu wecken und diese zu fördern. Für Infos und evt. Neuanmeldung: einfach in einer Trainingsstunde ab dem 12. September um 17.00 Uhr am Fußballplatz vorbeischauen! Mehr

Einen tollen Start in die Herbstsaison konnte unsere U13 verzeichnen. Schon die drei Testspiele gegen Mühlbach, St. Oswald/Fr. und Wartberg ließen Gutes erwarten, wurden doch alle drei Partien klar gewonnen. Im ersten Ligaspiel am 6. September siegten unsere Kinder, trainiert von Rainer Kaltenberger, Ludwig Buchinger und Mathias Plank in Bad Leonfelden in einem äußerst spannenden Match 1:8 (Halbzeit 0:4). Einen wahren Kantersieg errangen die Kids am 10. September gegen Puchenau: mit dem Endstand von 2:14 (Halbzeit 0:9) konnte die Tabellenführung vorerst abgesichert werden. Besonders erfreulich ist neben dem großen Kader das hohe technische Können, der absolute Zug zum Tor, die konditionelle

Lange mußten die Zuseher in dem Spiel am Sonntag zu Mittag auf Tore warten. Erst in der letzten Viertelstunde fand das Runde den Weg ins Eckige. Es waren dann aber die Gäste, die in Minute 76 eine Gelegenheit aus abseitsverdächtiger Position zum 0:1 nutzten. Gleich drei Minuten später konnten die Vorderweissenbacher nach einer mißglückten Abwehraktion auf 0:2 erhöhen. Das Trainerduo Mayr und Holzweber reagierte und brachte Aichinger für die Schlußoffensive. Der Wechsel  lieferte frischen Schwung und Joker Aichinger verkürzte in Minute 83 auf 1:2. Kurz darauf hatte Apfolter nach einer gelungenen Offensivkombination noch den Ausgleich am Fuß, scheiterte aber. In

Am vergangenen Samstag traf unsere Damenmannschaft daheim im Lodabachstadion auf den amtierenden Meister aus Garsten. Unsere Ladies konnten das Spiel lange offen halten, mussten sich am Ende trotz guter Leistung mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Zudem mussten gleich drei Spielerinnen verletzt ausgetauscht werden. Die Ausgangssituation vor dem Spiel war eindeutig. Die Garstner Mädels dominierten die Liga in den letzten Jahren und konnten auch die ersten beiden Ligaspiele dieser Saison souverän gewinnen. Im Gegensatz dazu hinkt die SPG Hagenberg/Schweinbach in der Tabelle hinterher und konnte noch keinen Punktgewinn verbuchen. Dementsprechend defensiv eingestellt stemmten sich unsere Mädels in Halbzeit Eins gut gegen

Im dritten Saisonspiel gelang es unserer Elf bei teils widrigen Bedingungen erstmals voll anzuschreiben. Quasi aus dem Nichts erzielten die Gäste das 0 : 1, als Kucera eher zufällig der Ball vor die Füsse fiel und dieser sich nicht 2 x bitten ließ. Nach einem schönen Spielzug gelang unserer Mannschaft nach einer halben Stunde durch Kapitän Daniel Halmdienst der verdiente Ausgleich, ehe nur wenig später Marcel Pichler das Match drehen konnte. Zur Pause musste leider Spielertrainer Mayr verletzt raus und im zweiten Spielabschnitt ergaben sich hüben wie drüben vorerst kaum Möglichkeiten. Völlig überraschend fiel aus keiner Chance dennoch der kuriose Ausgleichstreffer für

Die Sportunion Schweinbach wählte bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung einen neuen Vereinsvorstand. Nachdem Herbert Wöckinger das Amt des Obmanns nach sieben erfolgreichen Jahren zurücklegte, üben Franz Plank und Mario Hauser die Funktion zukünftig gemeinschaftlich aus. Um die gesetzten Ziele in der Nachwuchsarbeit sowie die sportlichen Ziele zu erreichen, werden die beiden Neo-Obmänner von einem Team aus altgedienten sowie neu nominierten Funktionären unterstützt. Vielen Dank an Herbert Wöckinger für die vielen Stunden, die er in den Verein und vor allem in den Neubau des Vereinshauses investiert hat. Er wurde für seine insgesamt 28-jährige Funktionärstätigkeit von Vize-Präsident Walter Berger verdienter Maßen mit